10/20/2011

Weekly Basslines: #47: Change (Daniel Merriweather)

Hallo, da bin ich wieder. Manche von Euch werden sich vielleicht gewundert haben, warum es letzte Woche keine "Weekly Bassline" gab. Der Grund ist einfach: ich habe einen Kurzurlaub mit meiner Familie gemacht und nochmal Sonne auf Vorrat getankt um gut durch die jetzt anbrechende kalte Jahreszeit zu kommen.

Diese Woche habe ich Euch eine sehr groovige Nummer des australischen R&B-Sängers Daniel Merriweather mitgebracht. Der Titel war bereits letztes Jahr im Juni auf Platz 13 der deutschen Charts und ist mir damals bereits durch den sehr dominanten Drumgroove aufgefallen. Beim näherem Hinhören zeigt sich aber auch eine sehr cool groovende Bassline, die zu spielen tierischen Spass macht.






Viel sBass damit!

No comments:

Post a Comment