4/27/2012

Weekly Bassline #70: Funky Blues-Bassline in A-Dur

Diesen Monat feiere ich ein kleines Jubiläum. Im April 2002, also vor 10 Jahren, wurde mein erstes Lehrbuch "Four-Strings.de Vol. 1" veröffentlicht. Seit dem hat es sich zum bestverkauften deutschsprachigen Lehrbuch gemausert, was ich mir vor 10 Jahren nie hätte vorstellen können.
Wenn man über 10 Jahre mit seinem eigenen Lehrbuch unterrichtet, beginnt man natürlich auch nach und nach die Inhalte weiter auszubauen und so entstehen ständig neue ergänzende Übungen oder auch neue Basslines zu den Buch-PlayAlongs. Eine solche ergänzende Bassline möchte ich Euch heute vorstellen. Es handelt sich um eine sehr funkige Bassline zum Titel "Holy Waters", einem Blues in A-Dur.









2 comments:

  1. Anonymous4/28/2012

    Hallo Tom,

    Wie nimmst du eigentlich den Ton deines Spielens für die youtube Videos auf ?

    Klingt nämlich sehr gut, was wohl nicht nur am Preci liegt.

    ReplyDelete
  2. Die Audio-Aufnahmen für meine Videos mache ich mit Cubase. Dazu gehe ich mit dem Bass über ein Tascam US-122-Audio-Interface direkt in den Rechner. Der Sound kommt also wirklich direkt vom Preci, da ich den Sound nicht weiter bearbeite. Der Bass klingt einfach hammergeil!

    ReplyDelete